laptop2.png

Unsere Leistungen

Identifizierung von datengetriebenen Use Cases

Wir analysieren systematisch deine internen Prozesse und die dabei anfallenden Daten. Die daraus gewonnen Erkenntnisse kombinieren wir mit externen Daten, Data Analytics und Machine Learning-Verfahren. So generieren wir konkrete Anwendungsfälle für dein Unternehmen und zeigen auf, wo Potenzialfelder für Optimierungen, Einsparungen oder Innovationen sind. Darauf aufbauend unterstützen wir dich auch bei der Erarbeitung oder Anpassung einer Digitalstrategie. 

Umsetzung von nutzerzentrierten Innovationen

Du hast bereits ein Innovationsfeld identifiziert oder wir sind diesen Weg gemeinsam gegangen. In beiden Fällen unterstützen wir dich ab diesem Punkt mit einem strukturieren und nutzerzentrierten Innovationsprozess (Stichwörter: Design Thinking, Co-Creation). Deine Kunden und Nutzer werden dabei in den Prozess einbezogen. Als Ergebnis produzieren wir nicht nur Papier, sondern konkrete Prototypen und Geschäftsmodelle. Die ideale Basis also für ein neues Produktangebot, Geschäftsmodell oder für deine Digitalstrategie. 

Individuelle Beratung zu Themen der Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung

Du bist dir noch nicht sicher was du brauchst, willst aber in den Bereichen Innovation, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit weiterkommen? Dann lass dich von uns beraten. Wir haben den Überblick über Technologien, deren Anwendungsgebiete und Marktentwicklungen. Aufbauend auf unserer initialen Zusammenarbeit kann es übergehen in die agile Produkt- und Innovationsentwicklung. Wir erarbeiten für dich (digitale) Prototypen und gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir komplette Softwareprojekte professionell für dich um. 

Vereinbare ein Erstgespräch. 

Lass uns über deine Herausforderungen sprechen. Wir freuen uns von dir zu hören! 

Vielen Dank für das Einreichen!